Frage:
Ist Duck / Duct Tape sicher zum Isolieren von Netzkabeln?
Matthew Steeples
2015-03-14 01:09:20 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Frage sagt wirklich alles. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und ist daher 240 V und 20 Ampere. Es ist eine Beleuchtungsschaltung.

Nein, ich würde es nicht tun. Das Band eines anständigen Elektrikers schützt vor 600 Volt pro Wicklung. Das ist seine Aufgabe. Klebeband, wer weiß, und praktisch jedes Klebeband, das ich je gesehen habe, bricht zusammen und wird mit der Zeit spröde.
Können Sie die Umstände, unter denen Sie * nicht isolierte * Netzkabel haben, klarer beschreiben?
Ich vermute, sie bedeuteten (240) * Netzspannung * Drähte, obwohl ich sie auch nicht für Niederspannungskabel verwenden würde.
Warum ersetzen Sie nicht die beschädigten Drähte oder verwenden einen geeigneten Abschlusswiderstand, wenn Sie nur versuchen, das Ende abzudecken (wie eine Drahtmutter)? Selbst gutes Isolierband kann sich mit zunehmendem Alter lösen, sodass eine sichere Reparatur heute in einigen Jahren zu einer tödlichen Stromschlaggefahr werden kann.
Wenn Sie sich in Großbritannien in einer Wohnung befinden, beachten Sie bitte [Teil P der Bauverordnung] (https://www.specifiedby.com/building-regulations/approved-document-p- elektrische Sicherheit), insbesondere "Die Erdungs- und Potentialausgleichsanordnungen sind zufriedenstellend."
Vielen Dank an alle für Kommentare und Antworten. Es war zum Wechseln einer Leuchte gedacht, und ich befürchtete, dass die Menge des freiliegenden Drahtes größer war als nötig, aber beim Öffnen der Leuchtenverpackung wurde tatsächlich eine Isolationsabschirmung mitgeliefert, die über das Ende der Drähte gleiten sollte
Sieben antworten:
ThreePhaseEel
2015-03-14 03:09:41 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Verwenden Sie stattdessen ein entsprechend aufgeführtes und beschriftetes Isolierband, wenn Sie Klebeband verwenden müssen. Entenband ist eine unbekannte Größe, wenn es um Isoliereigenschaften geht, und es ist auch wahrscheinlicher, dass es bei Funkenschlag verbrennt als ein geeignetes Isolierband.

Wenn Sie stattdessen Schrumpfschläuche oder eine Art Kabelverbinder (Drahtmutter oder Push-Lock) verwenden können, ist dies natürlich eine viel bessere Lösung - Klebeband hält nicht so lange wie richtig Schrumpfjob erledigt.

mikes
2015-03-14 02:25:22 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, es ist keine angemessene Verwendung. Entenband ist nicht einmal gut genug für Kanäle. Es ist weder UL-geprüft noch zugelassen oder für elektrische Zwecke hergestellt.

Dave
2015-03-14 05:16:48 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hölle nein. Verwenden Sie für ALLES kein Klebeband.

Wenn Sie versuchen, das freiliegende Ende eines Drahtes abzudecken, verwenden Sie eine Drahtmutter.

Wenn Sie verwenden Aus irgendeinem verrückten Grund ein bloßer Draht, und Sie möchten, dass er beschichtet wird. Ersetzen Sie den Draht durch einen isolierten oder verwenden Sie einen Schrumpfschlauch.

Ich bin Elektrotechniker und hasse elektrisches Klebeband. Es verschiebt sich im Laufe der Zeit und hinterlässt ein klebriges Durcheinander und möglicherweise freiliegende Drähte.

Harper - Reinstate Monica
2018-03-05 09:47:15 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein Nein Nein !!!

Klebeband hat eine metallische Haut . Woher kommt deiner Meinung nach der glänzende Metallic-Look?

OK, vielleicht erreichen einige moderne, billigere mit nichtmetallischen Chemikalien das metallische Aussehen (obwohl pulverförmiges Metall ein Pigmenttyp ist!). Unabhängig davon, wann Unternehmen Klebeband formulieren, sie sind daran interessiert, es metallisch aussehen zu lassen und kümmern sich überhaupt nicht darum, ob es isoliert .

Erwarten Sie daher, dass das Klebeband eine außergewöhnlich schlechte Isolationsdurchbruchspannung aufweist (möglicherweise nur ein paar Volt), da es nicht dafür optimiert oder in irgendeiner Weise darauf getestet ist.

Unabhängig davon ist es nicht auf Langlebigkeit ausgelegt

In jedem Fall ist Klebeband (in der modernen Inkarnation) einfach nicht auf Langlebigkeit ausgelegt. Ich bin sicher, Sie haben das "Produkt" alter Klebebandarbeiten gesehen, bei denen die Klebeteile versteinert sind und die Folie bröckelig geworden ist.

Ich vermute, das OP bezog sich eher auf das mit Kunststoff imprägnierte Stoffband als auf das Folienband.Aber ja, immer noch "Nein, nein, nein".:-)
Unabhängig davon, welche Form von Klebeband für die elektrische Isolierung aufgeführt ist.
Some Guy
2015-03-16 02:44:35 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie benötigen zuerst ein elektrisches Klebeband: Das Klebeband der Marke 3M, Typ 33+, ist der einzige Weg.

Der Strom, der durch das Kabel fließt, wird auch zu diesem Zeitpunkt wichtig.

Die 2 Schwachstellen bei der Verwendung von Klebeband sind, dass es leicht ist, scharfe Teile zu durchstechen, und nach einiger Zeit beginnt der Klebstoff aufzugeben. Wenn dies geschieht, bleibt es nur an sich selbst.

Wärmeschrumpfung, Magie, die es ist, kann nicht als elektrische Isolierung am Netz verwendet werden. Physischer Schutz, ja - aber nicht elektrischer Schutz.

Wenn sich die Leiter in einem Netz- / Leistungsschalterkasten oder ähnlichem befinden, möchten Sie ein Elektrikerband und dann ein Gummispleißband, das sich selbst abdichtet und eine Verbindung herstellt widersteht auch Wasser und verleiht dem Draht eine gewisse Dicke.

Das Band sollte spiralförmig gewickelt sein, wobei sich in jeder Umhüllung 2/3 einer Überlappung befinden.

Sie können Schrumpfen Sie über das Gummiband, falls Sie dies wünschen. Seien Sie gewarnt, sollte sich die Verbindung in irgendeiner Weise erwärmen, wird der Wärmeschrumpf versuchen, stärker zu schrumpfen, und kann sich ohne Vorwarnung aufteilen.

Sie sagen, 33 ist das Beste, aber ich benutze nur Super88 für Spleiße und echte Isolierung, aber ich arbeite hauptsächlich mit 480 V, und 88 ist 1 Mill. Dicker.Ich benutze 33 als Phasenband, um die A-, B-, C-Phasen zu identifizieren.130c ohne Liner und Cambric, gefolgt von 88 für das Finale später.
Mike
2020-04-10 20:25:01 UTC
view on stackexchange narkive permalink

EE hier. Ich musste eine 5-VDC-Platine (USB-Spannung) isolieren, und die Leute schienen Teilfehler (Interferenzen an Telefonkabeln) von nur 24 V (AC) durch zufälliges Durchsuchen von Foren zu melden, vielleicht weil dies AC war. Ich habe diese Frage hier gefunden. Ich hatte kein Klebeband mehr und die Geschäfte sind wegen Coronavirus / COVID-19 geschlossen.

Experiment: Mit geeigneter PSA habe ich Gorilla Tape verwendet, ein weniger metallisches, aber ebenso (mehr) klebriges, möglicherweise brennbares, schreckliches Energieprodukt Quellen und nicht für die elektrische Isolierung ausgelegt (sollte nicht einmal in Betracht gezogen werden, um die Arbeit sicher zu erledigen). Ich habe 32 VDC über einen 1 "-Abschnitt und auch direkt über seine Dicke (um einen Drahtwickel zu simulieren) mit einer Strombegrenzung auf ca. 100 mA angelegt, mit zusätzlichem Kurzschlussschutz für den Fall es schlägt fehl. Es gab einen Fehler von 1-2 mA, möglicherweise Rauschen (?), aber es schien kein Strom zu fließen und die Spannung fiel nicht ab, wenn die Stromgrenze während der kurzen Dauer des Experiments an meiner speziellen Probe von erreicht wurde Gorilla-Klebeband . Ihre Bandformel ist möglicherweise leitfähiger, hat eine niedrigere Durchbruchspannung und es gibt keine Garantie dafür, dass dieser Isolationseffekt über einen längeren Zeitraum

anhält.

Fazit: Obwohl dies sehr kurzfristig für 5 VDC / USB-Spannung funktionierte, hatte ich keine leicht zugängliche Möglichkeit, das Netz zu testen. Wenn das fehlschlägt, könnte dort noch viel mehr schief gehen. Möglicherweise könnten eine 1-A-Sicherung und ein FI-Schutzschalter verwendet werden. Klingt Gesichtsschutz gefährlich. Versuchen Sie dies nicht zu Hause, insbesondere in einer unkontrollierten Umgebung ohne Sicherheitsvorkehrungen. Wenn Zweifel bestehen, wissen Sie wahrscheinlich nicht, was Sie tun. EEs können auch durch Hochspannung abgetötet werden. Das Netz ist dazu in der Lage, wird es aber wahrscheinlich nicht, wenn Ihre Haut trocken und hochohmig ist. Habe meine glänzenden Cu-Krokodilklemmen alle klebrig / isolierend und nur aus akademischen / neugierigen Gründen gepostet, damit du es nicht musst. Für die WISSENSCHAFT!

Hallo und willkommen bei Home Improvement.Danke für die Antwort;Lass sie kommen.Und Sie sollten wahrscheinlich [unsere Tour machen] (// diy.stackexchange.com/tour), damit Sie die Details der Beiträge hier kennen.
user34605
2015-03-14 04:16:05 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein. Es ist wahrscheinlich leitend.

Baahahaha. In Ordnung Entschuldigung. Nein, das normale Vinyl-Klebeband "Duck" ist nicht leitfähig. Aber ich würde nicht denken, dass es ein super zuverlässiger Isolator ist, und er neigt dazu, zusammenzubrechen und spröde zu werden, so dass es mit der Zeit schlimmer wird. Die professionellen Metallklebebänder hätten offensichtlich gute Chancen, Elektrizität zu leiten, aber wie dumm wäre es, Drähte mit Metallband zu umwickeln? ;-);


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...