Frage:
Sind Lücken über und unter den Framing-Mitgliedern ein Problem?
Alaska house
2020-03-07 01:28:20 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich habe kürzlich eine Rahmencrew engagiert, um ein neues Haus einzurahmen. Nachdem dies erledigt war, gab ich eine unabhängige Überprüfung in Auftrag. Der Rezensent beschrieb einige der Arbeiten als "schlampig" und wies auf viele Lücken hin, insbesondere zwischen King- und Jack-Bolzen und den Platten. Ich machte Fotos und fügte seine Notizen einigen Stollen hinzu, auf die er hinwies. Er wies auch darauf hin, dass die Dachbalken nicht wie in den Plänen angegeben mit Vogelstich versehen waren, sondern auf die Kopfzeilen gesetzt und auf Holzabfälle geschnallt wurden. An einer Stelle werden die Balken 2x4 gespalten.

Wäre es angebracht, die Framer zu bitten, einige dieser Arbeiten zu reparieren? Ich arbeite nicht im Baugewerbe, aber selbst als jemand außerhalb der Branche sehe ich mir das an und es sieht einfach nicht gut aus.

enter image description here

enter image description here

enter image description here

enter image description here

enter image description here

Bearbeiten: Hier ist ein Album mit vielen zusätzlichen Fotos: https://imgur.com/a/WRBO1is

Ich dachte an dich, jemanden dazu zu bringen, sich die Arbeit anzusehen.Überprüfen Sie insbesondere, ob in der Vereinbarung "Standard XXX erfüllen" steht.Wenn ja, dann einfach mit ihnen umzugehen.
Ich arbeite nicht im Bauwesen und auf meinem Kontinent sind Häuser ziemlich unterschiedlich gebaut - aber ich bin entsetzt über die Qualität, die Ihre Fotos zeigen.Sie haben es verdient, dass dies kostenlos wiederholt wird (außer Zeit und Trauer ...)
Ich bin kein Experte für Holzarbeiten, aber mein Opa war, er war Zimmermann.Und ich denke, er hätte sich definitiv umgebracht, bevor er jemandem eine solche Arbeit zu irgendeinem Zeitpunkt geliefert hätte.Es ist nur peinlich, dass Sie das für Ihr Geld bekommen haben.Holen Sie sich Ihr Geld zurück!Das Holz mag fein sein, aber die Arbeit war nicht.Jedes Mal, wenn ich solche Beiträge lese, egal ob es sich um Holzarbeiten oder ein anderes Gebiet wie Elektrik handelt, bin ich glücklich, in Deutschland zu leben.Offensichtlich gibt es große Unterschiede im Verständnis des Begriffs "Qualität" bei Handwerkern verschiedener Länder ...
"shoddy" ist eine freundliche Beschreibung für diese Qualität der Arbeit.
Wenn jemand diese Art von Arbeit für mich erledigen würde, würde ich darauf bestehen, dass er das Ganze für Brennholz auszieht und auf seine Kosten einen neuen Auftragnehmer beauftragt, die Arbeit ordnungsgemäß zu erledigen.Auf den Bildern können diese Comedians nicht einmal Nägel einschlagen, ohne das Holz zu spalten, geschweige denn etwas richtig zu messen!
Was für eine schreckliche Holzverschwendung.Nicht nur die Fugen, die Sie eingekreist haben, sind schlecht, auch der Rest des Holzes wird missbraucht.Es splittert überall, das ist ein Zeichen für schlechtes Handwerk mit so einem Holz.
Es sieht so aus, als ob jemand nicht wusste, wie man ein Maßband benutzt!
Entlassen Sie den Bauinspektor, zahlen Sie dem Bauunternehmer kein Kupfer und halten Sie Ihren Anwalt in der Nähe !!
Das ist eine Menge miese Arbeit.Ich möchte darauf hinweisen, dass der Brettschichtholzkopf und der Balken nicht eingekerbt werden sollten, es sei denn, die Technik hat dies angegeben.Mit anderen Worten, der Framer sollte nicht derjenige sein, der entscheidet, wie diese Verbindung hergestellt wird.
Huch.Ich habe es besser gemacht, als ich meinen Schuppen gebaut habe. Meine einzige Erfahrung war das Ansehen einiger YouTube-Videos.
Zehn antworten:
Lee Sam
2020-03-07 06:42:02 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich frage mich immer, was sonst noch falsch ist, wenn es so viele offensichtliche Fehler gibt.

Sie haben die offensichtlichen Probleme festgestellt, aber Sie haben wahrscheinlich einige wichtige Punkte übersehen, die nicht so offensichtlich sind:

    In Bild 1 haben Sie bemerkte das Lückenproblem, verpasste aber die "doppelt gespleißte Sohlenplatte". (Spleiße müssen mindestens 4 'voneinander entfernt sein, es sei denn, sie befinden sich am Schnittpunkt einer Wand.)

  1. In Bild 1 ist es schwer zu erkennen, aber der Unterboden ist nicht richtig genagelt . (Das Nageln sollte auf dem Feld maximal 12 Zoll und an den Rändern 6 Zoll voneinander entfernt sein.)

  2. In Bild 2 ist ein Drehgurt kein akzeptabler Anschluss, wenn Es ist falsch in ein Stück Blockierung genagelt. (Die Länge der Nägel muss lang genug sein, um in den Balken einzudringen. Wenn Sie durch das Blockierungsstück gehen, wird dies zu stark reduziert.)

  3. In Bild 2 I. Verstehe deinen Kommentar zur „Tasche“ nicht, aber wenn der Strahl zwei Trimmer benötigt, braucht er auch einen Stecker. (Diese ganze Baugruppe ist fraglich.)

  4. In Bild 3 sind die Lücken, die Sie eingekreist haben, akzeptabel, aber ich bezweifle, dass die doppelte obere Platte im Fernsehen richtig zusammengenagelt ist. Es erfordert 16d Nägel bei 8 "in der Mitte (mindestens) und ich sehe keine Nägel durch die untere Platte stechen. 16d-Nägel sind lang genug, um durch die untere Platte sichtbar zu werden. Wenn es nicht richtig genagelt wird, entspricht es nicht dem Code in Ihrer Region (Alaska) und kann unter seismischer Belastung ausfallen.

  5. In Bild 4 ist der Rahmen zu „wackelig“, um akzeptabel zu sein, einschließlich der Lücke, die Sie oben auf den Doppelbuchsen angeben. Wenn der Auftragnehmer argumentiert, dass sich neben ihm noch andere Stehbolzen befinden, spielt dies keine Rolle. Lassen Sie sie wissen, dass die Last an den Doppelwinden auf das Fundament übertragen wird ... nicht an zufälligen Orten.

  6. In Bild 5 ist der Trimmer (Klinkenstecker) nicht akzeptabel. Es bietet keine ausreichende Peilung für diesen Balken. Außerdem sind die 3/4-Zoll-Sperrholzbolzen nicht akzeptabel (tatsächlich könnten sie strukturelle Berechnungen liefern, um mir das Gegenteil zu beweisen, aber ich bezweifle, dass dies an Ihrem Standort für seismische Aktivitäten akzeptabel wäre.) Außerdem müssten Sie die Ummantelung aufkleben Die Stollen und ich bezweifle, dass es ausreichend Nagel gibt ... 12 "in der Mitte im Feld und 6" in der Mitte entlang der Kanten.

  7. ol>

    Ich würde gerne mehr Bilder sehen, um festzustellen, ob die Bodenummantelung in Bild 5 ausreichend ist, die Dachummantelung richtig genagelt ist usw. Normalerweise erstreckt sich ein schlechter Rahmen auf Ankerbolzen , Ankerbolzenscheiben, Niederhalter usw.

    Ich stimme Greg Hill zu und habe seine Antwort „positiv bewertet“, dass Sie diese Probleme beheben müssen, bevor Sie fortfahren. Andernfalls zahlen Sie die Kosten für den Austausch später installierter Elemente .

@Alaskahouse Ich würde einen Architekten oder Bauingenieur (keinen Bauingenieur) mit Wohnerfahrung einstellen und ihn einen Bericht erstellen lassen, in dem die Fehler UND EMPFEHLUNGEN aufgeführt sind, um alles zu beheben.Ich bezeuge in solchen Rechtsstreitigkeiten und es wird lang und teuer.Stellen Sie sicher, dass Sie Bilder und eine schriftliche Mitteilung (per Einschreiben) an den Auftragnehmer bezüglich Problemen haben.Geben Sie ihnen ein Datum, um alles zu reparieren, und reichen Sie dann eine Klage ein, wenn sie bis dahin noch nicht abgeschlossen ist.
Hervorragende Antwort plus1
Ich bin sehr dankbar für die Antworten und Ratschläge.Hier ist ein Album mit Fotos, die ich heute gemacht habe und die zusätzliche Problembereiche zeigen.Die Dinge, die mir besonders aufgefallen sind, sind Lücken zwischen Bodenplatten und Rahmenelementen, gebrochenes und rissiges Holz, Nägel, die scheinbar falsch geschossen wurden, und die Balken im Erdgeschoss sitzen nicht an der Wand darunter (viele von ihnen haben)eine Lücke von ~ 1/3 Zoll). https://imgur.com/a/WRBO1is
Greg Hill
2020-03-07 04:04:38 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es ist wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, um den Vertrag zu überprüfen, den Sie mit den Framern geschlossen haben. Können Sie die Zahlung zurückhalten, bis die Mängel behoben sind? Bestimmt es, wie geltend gemachte Mängel behoben werden sollen? Tun Sie, was der Vertrag von Ihnen verlangt, um sicherzustellen, dass Sie nicht auch gegen das Gesetz verstoßen.

Es scheint ein Muster von nachlässiger Arbeit und Nichteinhaltung der Anforderungen der Projektdokumente zu geben. Es wird hässlich zu reparieren sein, aber wenn Sie es reparieren lassen möchten, ist jetzt die Zeit gekommen. Wenn Sie zulassen, dass die Bauarbeiten fortgesetzt werden, können alle Arbeiten anderer Gewerke, die aufgrund von Rahmenfehlern erneut ausgeführt werden müssen, auf Ihre Kosten gehen, nicht auf die der Rahmen.

jwh20
2020-03-07 01:34:59 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, das ist schlechte Arbeit! Haben Sie für schlechte Arbeit bezahlt oder haben Sie für Qualitätsarbeit bezahlt?

Aber solche Dinge werden im Laufe der Zeit zu Quietschen, Rissen, Wackeln usw. Also ja, wenn dies MEIN Projekt wäre, würde ich sie wieder dazu bringen, es richtig zu machen!

Sehr schlampig.Dies führt zu Rissen in Trockenbauwänden und -decken, von denen wir auf dieser Website immer hören.+
PeteCon
2020-03-07 21:51:29 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Schreckliche Arbeit.

Ich glaube nicht, dass "Ich habe eine unabhängige Überprüfung in Auftrag gegeben" für den Auftragnehmer von Bedeutung sein wird, es sei denn, der Vertrag sieht dies vor. Der Auftragnehmer kann die Qualifikationen Ihres Prüfers bestreiten. Stattdessen würde ich mich an das örtliche Stadtplanungsbüro wenden (das Ihnen die Baugenehmigung erteilt hat) und sie um eine Inspektion bitten. Wenn sie sagen, dass Nacharbeiten erforderlich sind, bevor sie den Rahmen bestehen, sind Nacharbeiten erforderlich.

Sie müssen sich genau ansehen, welche Standards in den Vertrag aufgenommen wurden, und benötigen möglicherweise einen Anwalt. Wenn Sie diese Verknüpfungen entdeckt haben (in einigen Fällen buchstäblich), was haben sie dann noch getan, was Sie verpasst haben?

Ack
2020-03-08 00:27:39 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Bauingenieur und ehemaliger Schreiner und Auftragnehmer hier.

Überprüfen Sie in Ihrem Plan die allgemeinen Hinweise auf Ihren Code und andere Kriterien, denen die Arbeitsqualität Ihres Auftragnehmers entsprechen muss. Besprechen Sie dies mit Ihrem Baubeamten oder einem örtlichen Bauingenieur, um Rat und Anweisungen zu erhalten.

Nach dem, was ich nach einer sehr kurzen vorläufigen Überprüfung auf Ihren Bildern sehe, scheinen einige dieser Elemente nicht den Vorschriften zu entsprechen müssen angegangen werden (zum Beispiel: unzureichend installierte Hebebänder; übermäßige Lücken). In Bezug auf die Lücken wird es im besten Fall wahrscheinlich zu einer Regelung der Struktur bis zum vollständigen Kontakt kommen, was zu ästhetischen Problemen führen wird.

Ja, ich schlage vor, dies und jetzt zu verfolgen, bevor Sie schließen und bevor Sie bezahlen Ihr Auftragnehmer

Danke für die Antwort;Lass sie kommen.Und Sie sollten wahrscheinlich [unsere Tour machen] (// diy.stackexchange.com/tour), damit Sie die Details der Beiträge hier kennen.
fertig, danke
J.Hirsch
2020-03-07 02:17:31 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, und ich würde Ihren Stadtinspektor fragen, ob dies passieren würde oder nicht. Sie sehen eine Menge Probleme auf dem Weg.

Birdsmouth-Schnitte sind eine PITA, aber nachdem Sie sie einige hundert Mal ausgeführt haben, sind sie einfacher. Keine Entschuldigung. Und jeder einzelne dieser 2x4, die nicht fest gerahmt sind, wird sich mit der Zeit bewegen und Risse, Ablagerungen, Quietschen und Probleme verursachen. Lassen Sie es reparieren, bevor Sie Trockenbau betreiben.

Alex MacPhereson
2020-03-08 08:39:18 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Lizenzierter und versicherter Bauunternehmer, der seit etwa einem Jahrzehnt Häuser baut. Dieser Balken im letzten Bild sitzt auf Level-Stollen, nicht auf Sperrholz. Sie sind viel stärker als normales 2x-Material und dieser Riemen verbirgt das Ende der oberen Platte, aber technisch gesehen ist nur ein 3/4 "Lager erforderlich, um strukturell einwandfrei zu sein. Diese Lücke im Pantry King Stud ist zwar hässlich, wird es aber nicht Alles beeinflussen, weil die Lastübertragung auf den Trimmer immer noch solide ist. Für jemanden, der oben reagiert, ist dies definitiv ein 2x6-Rahmen. Das Fensterbild des Hauptschlafzimmers mit den Lücken - diese obere Platte ist in einem Winkel und sie haben sich nicht die Mühe gemacht, diese Abschrägung auf dem Trimmer zu schneiden Krüppel, also berührt es eine Ecke, aber eine große Lücke in der anderen. Die Dinge, über die ich mich am meisten Sorgen machen würde, wurden bereits erwähnt, dass die Bodenplatte im ersten Bild nicht so kurz sein sollte ... Sie bittet buchstäblich um Probleme später. Auch das Balkenband. Das gespaltene Holz mit ein paar Nägeln darin, dass das Band teco an seinen absoluten Müll genagelt ist und nichts hält. Der Rest davon, während es wie Müll aussieht und ich die Arbeit nie so lassen würde Ein Haus, das ich baue, wird wahrscheinlich keine nennenswerten Probleme verursachen s ... Das Letzte, worüber ich mir Sorgen machen würde, sind die Probleme, die Sie hier nicht gesehen und nicht abgebildet haben. Der Inspektor sollte auf jeden Fall all diese Probleme erkennen und die Verfasser auffordern, diese zu beheben, bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden können. So soll es funktionieren. Spatenstich - Inspektion, Verlegung von Rohren und dergleichen - Inspektion, Bau von Formularen für Fundament- und Zugbewehrungsstäbe - Inspektion, Gießen von Fundamenten - Inspektion, Bau von Ponywänden (falls zutreffend) - Inspektion, Rahmung - Inspektion, Endrahmen - Vollrahmeninspektion, Isolierung - Inspektion ... Es sollte buchstäblich bei jedem Schritt Inspektionen geben, um sicherzustellen, dass diese Art von Müll nicht fliegt. Inspektoren sind normalerweise cool mit Problemen und bieten eine einfache Möglichkeit, die Probleme zu beheben. Hoffentlich haben Sie nicht zu viele Probleme, um die Probleme zu beheben.

Willkommen und vielen Dank für Ihre Antwort.Bitte klicken Sie dort oben auf die Schaltfläche [Bearbeiten] und formatieren Sie Ihre Antwort ein wenig.So wie es aussieht, ist eine Textwand sehr schwer zu lesen und enthält nützliche Informationen.
James
2020-03-08 12:50:14 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Jede Lücke unter dem King Stud oder irgendwo in der Rahmung ist das Ergebnis einer schlechten Arbeit des Framers, da alles in der Rahmung auf der Linie und bündig und dicht sein muss. Wenn dies nicht der Fall ist, schrumpft und knarrt das Haus und der Trockenbau bricht.

Schön, Daniel zu bearbeiten.
Greg
2020-03-08 08:09:16 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Zumindest müssen alle Lücken darunter mit einem Stück Latte oder Sperrholz gefüllt werden, solange es fest unter der gesamten Breite und Länge des Balkens oder des Königsbolzens liegt oder auf dem es sitzt. Es wird strukturell passieren, wenn diese gefüllt sind und ein Durchhängen des Futurehurrrican-Riemens verhindern. Es sollte an ein 2-Fuß-Stück mit 2 x 10 und 2 x 10 genagelten Nägeln genagelt worden sein Das letzte Bild ist ein Balken, der auf Sperrholzstiften sitzt. Es sieht so aus, als ob Sie ein besseres Bild benötigen, um zu sehen, woran dieser Balken befestigt ist und was dieser Balken trägt.

Christopher Salter
2020-03-08 08:27:47 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Worum geht es hier? In meiner Region ist das meiste davon nicht so, wie wir Dinge gestalten (Code-weise). Aber - ich kann Ihnen sagen, dass keine dieser gezeigten Lücken die Stärke der Struktur beeinträchtigt, das weiß jeder, der jeden Tag rahmt und baut.

Hallo und willkommen bei Home Improvement.Danke für die Antwort;Lass sie kommen.Und Sie sollten wahrscheinlich [unsere Tour machen] (// diy.stackexchange.com/tour), damit Sie die Details der Beiträge hier kennen.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...