Frage:
Kann ich einen Raum mit einer Wand-Klimaanlage heizen und einen anderen kühlen?
Able Baker Charlie
2020-03-15 04:17:23 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich arbeite in einer Bäckerei. Im Sommer wird es warm, aber nicht warm genug, damit das Brot ohne zusätzliche Hitze aufgehen kann. Wir haben einen Prooferraum, in dem das Brot sitzt, während der Teig aufgeht. Der Raum wird von zwei Fußleistenheizungen und einer weiteren Raumheizung beheizt. Es ist ungefähr 10 Fuß mal 10 Fuß. Außerdem betreiben wir einen Luftbefeuchter im Raum.

  1. Ich weiß, dass Widerstandswärme nicht die wirtschaftlichste Art ist, einen Raum zu heizen, insbesondere so warm, wie wir ihn brauchen. Die Stromrechnung stimmt mit mir überein.
  2. Wir möchten, dass der Gärraumwärmer wärmer wird, aber der Rest des Bäckereikühlers, wenn möglich.
  3. Es ist dumm, im Sommer eine Raumheizung zu betreiben .
  4. ol>

    Es scheint eine perfekte Lösung zu sein, eine Klimaanlage durch die Wand (nicht den Fenstertyp) in der Wand zwischen dem Rest der Bäckerei und dem Gärraum zu platzieren Schieben Sie die Hitze (und Feuchtigkeit) von der Bäckerei in den Proofraum. Wenn ich das richtig verstehe, würde dies den Raum effizienter heizen als eine Raumheizung, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass der Rest der Bäckerei gleichzeitig gekühlt wird.

    Ein Problem, das ich bereits in Betracht gezogen habe, ist, dass sich die Temperaturregelung der Klimaanlage auf der "kühlen" Seite der Klimaanlage befindet. Um eine Überhitzung des Raums zu vermeiden, könnte ich die Klimaanlage an einen Thermostatausgang außerhalb des Proofers mit einem Temperaturfühler innen der Proofer. Die Steckdose schaltete die Klimaanlage aus, sobald der Proofer die gewünschte Temperatur erreicht hatte. Ich müsste eine Klimaanlage mit einem mechanischen Ein- / Ausschalter bekommen, der beim Einschalten der Steckdose funktioniert, ohne dass Tasten gedrückt werden müssen.

    Ich kann keine Beispiele für jemanden finden, der dies tut. Ist das eine gute Idee oder fehlt mir etwas?

    Wir würden die Arbeit an eine andere Person vermieten, also machen Sie sich keine Sorgen über meine Qualifikationen als Elektriker usw.

Interessantes Konzept, aber es scheint, dass die Klimaanlage aufgrund der Kühlung ein- und ausgeschaltet wird und nicht lange genug eingeschaltet ist, um den Gärraum zu heizen.
"Es würde nicht lange genug dauern, um zu heizen." Das hängt davon ab, wie heiß es draußen ist und auf was der Thermostat innen eingestellt ist.Wenn Sie jemals Ihre Hand in die Nähe des Wärmeabgabeteils einer Klimaanlage gelegt haben ... ist es ziemlich warm.Es macht keinen Sinn, diese Wärme zu verschwenden, wenn sie als zusätzliche Wärme verwendet werden kann ... nicht als Hauptwärme.
Ich schlage einen tragbaren, kleineren Schlauch mit zwei Schläuchen in der Wand vor.Ich habe eine und ab und zu lasse ich die Abkühlung und die Wärme ab und es gibt viel Wärme ab.Ich würde sagen, dass einer der Hauptnachteile Ihres Gedankens die Temperaturregelung in Ihrem aufsteigenden Raum ist. Kann es zu warm werden?
Brot ist so pingelig, wie gehen Sie mit den Luftströmungen um und stellen Sie sicher, dass Sie keine Temperaturgradienten haben?Wenn die Klimaanlage ein- und ausgeschaltet wird, steigt die Temperatur.In welchen Behältern befinden sich Ihre Teige?
Ich schlage vor, dass Sie ein besseres / effizienteres Heizungs- und Feuchtigkeitsregelungssystem für Ihren Proofraum und ein besseres / effizienteres Kühlsystem für alle anderen Bereiche erhalten.Der Versuch, so etwas zu hacken, kostet IMO am Ende mehr, weil A) Staub / Verunreinigungen in Ihren Proofraum gelangen, B) es für beide Zwecke nicht gut funktioniert und C) Sie schließlich gehendie "separaten System" -Installationen trotzdem durchzuführen.Angesichts der Tatsache, dass Ihr Geschäft davon abhängt, dass der Proofraum ordnungsgemäß funktioniert, schlage ich vor, dass dies Ihr größter Bedarf ist. Tun Sie dies also zuerst.
Eine gewöhnliche Klimaanlage sammelt viel Müll auf der "heißen Seite".Ich wäre sehr besorgt über Kontamination.Und was machst du mit dem auf der kalten Seite kondensierten Wasser?Die Entwicklung eines speziellen Systems würde viel mehr kosten, als es wert war.
Es hört sich so an, als hätten Sie es ziemlich gut durchdacht.Fensterklimaanlagen sind nicht so teuer, daher lohnt es sich wahrscheinlich, sie auszuprobieren.Wenn es funktioniert, können Sie sich von einem HLK-Mitarbeiter auf ein robusteres Wärmepumpen-Setup aufrüsten lassen.
Sie müssen die ganze Zeit im Gärraum heizen.Aber brauchen Sie wirklich auch * die ganze Zeit * Kühlung in der Bäckerei?Wenn es zu kalt ist, treten auf dieser Seite Probleme auf.Sobald Sie keine Kühlung benötigen, kehren Sie zum Proofer zu einer anderen Heizart zurück.Ich würde überprüfen, ob ich Zeit und Geld für ein System aufgewendet habe, das nur selten verwendet werden kann.Dies hängt natürlich vom Klima an Ihrem Standort ab.
Ich frage mich, ob es ausreichen würde, nur warme Luft aus der Bäckerei in den Proofraum zu ziehen.Welche Temperaturen versuchen Sie zu erreichen und was haben Sie jetzt?Wie groß sind die Räume?
Installieren Sie vor der Installation einer Klimaanlage ein Fenster in dieser Wand.Fenster-Klimaanlagen kosten 1/3 des Preises für Wand-Klimaanlagen.
Zwölf antworten:
Kevin Reid
2020-03-15 04:38:50 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich bin kein Experte, der Ihnen sagt, ob dies tatsächlich eine gute Idee ist, aber eine zum Heizen verwendete Wechselstromeinheit wird als Wärmepumpe bezeichnet. Es gibt zwei Unterschiede zwischen "einer Wärmepumpe". und "eine Klimaanlage":

  1. Wärmepumpen enthalten ein Umkehrventil , das den Betrieb umkehrt, so dass normalerweise die kalte Seite ist wird heiß und die heiße Seite kühlt stattdessen ab.
  2. Der Thermostat eignet sich sowohl zum Heizen (schaltet sich ein, wenn er zu kalt ist) als auch zum Kühlen (schaltet sich ein, wenn er zu warm ist) und steuert auch das Umschaltventil, um zu schalten Modi nach Bedarf.
  3. ol>

    In Ihrem Fall interessiert Sie nur die zweite Funktion. Daher ist der Kauf einer Wärmepumpe, die durch Ihre Wand installiert werden soll, eine mögliche Lösung, mit der Sie einen Thermostat erhalten, der wie gewünscht funktioniert, ohne dass eine externe Steuerung erforderlich ist.

    Jede vorgefertigte Einheit ist jedoch auch für den Einbau des Kompressors ausgelegt Lärm auf der "Außenseite", der Ihre Bäckerei wäre und möglicherweise weniger komfortabel ist, als den Prooferraum laut zu machen.

    Sie könnten wahrscheinlich ein angenehmeres Ergebnis erzielen (Lärm im Prooferraum stattdessen), indem Sie a System, das von einem HLK-Techniker für die genaue Anwendung entwickelt und installiert wurde; Es wäre wahrscheinlich etwas teurer, aber es wäre nicht besonders schwieriger zu installieren und zu warten als eine üblichere Kühlanlage, wie ich erwarte.

Dies ist eine ausgezeichnete Antwort.Wenn das Geräusch des Kompressors in einer Wärmepumpe tatsächlich unerwünscht ist und * wenn * es Ihnen gelingt, eine Klimaanlage (Lösung des Geräuschproblems) mit manuellen Schaltern zu finden, ist wahrscheinlich auch ein einfacher mechanischer Thermostat eingebaut.In diesem Fall können Sie problemlos einen handelsüblichen Thermostat in den Proofraum stellen und die Kabel zum originalen mechanischen Thermostat verlegen.Wählen Sie den Original-Thermostat auf 100, damit er nie von alleine anspringt und Sie Ihre Lösung haben.Die Klimaanlage wird vom Prooferraum gesteuert, und der Kompressor ist auch da.
MTA
2020-03-15 20:36:09 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, das würde funktionieren, aber ich warne Sie davor, dass die heiße Seite der Klimaanlage in der Luft befindliche Wassertropfen voller Bakterien produzieren könnte.

Die typische Durch-Fenster- oder Durchwand-Klimaanlage kondensiert Wasser auf der kühlen Seite und leitet dieses Wasser zu einer Kondensatwanne auf der heißen Seite. Der Kondensatorlüfter hat typischerweise Lüfterflügel, die durch einen Außenring verbunden sind, der als Schleuderring bezeichnet wird. Während sich der Kondensatorlüfter dreht, nimmt der Schleuderring Kondenswasser aus der Kondensatwanne auf und schleudert es auf den Wärmetauscher, wodurch die heißen Spulen gekühlt werden.

Leider verdunstet das geschleuderte Wasser nicht vollständig. Daher ist die heiße Luft, die aus der Rückseite der Klimaanlage austritt, voller mikroskopisch kleiner Wassertropfen, die auch alle Bakterien enthalten, die zufällig in der warmen, staubigen und schmutzigen Wasserschale wachsen. Yecch!

Es ist bekannt, dass große kommerzielle Klimaanlagen die Legionärskrankheit auf diese Weise verbreiten.

Sie können eine Kontamination Ihres Teigs im Proofraum vermeiden, indem Sie das äußere Gehäuse der Klimaanlage und öffnen Änderung der internen Kondensatleitungen. Leiten Sie das Kondensat direkt in einen Abfluss, um zu verhindern, dass sich Wasser auf der heißen Seite ansammelt.

Es ist auch wahrscheinlich, dass das Backen des Brotes Bakterien in der Luft abtötet, die am Teig haften bleiben. Aber wer möchte diese Chance mit der Gesundheit Ihrer Kunden nutzen?

Nicht nur Bakterien, sondern möglicherweise auch Schimmel.Der Backprozess könnte es töten, aber das ist möglicherweise nicht ausreichend für jemanden mit einer schweren Schimmelpilzallergie, der Ihr Brot isst.
Ack
2020-03-15 04:36:42 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Das würde gut funktionieren, machen Sie es! Der Wirkungsgrad ergibt sich aus den Temperaturunterschieden zwischen den Heiz- und Kühlelementen und den Raumtemperaturen. Je größer der Unterschied, desto effizienter (oder effektiver). Eine Person oder ein Geschäft für HLK (Heizungslüftung, Klimaanlage) kann Ihnen bei den Berechnungen helfen, auch wenn sie die Installation nicht durchführen.

Jasen
2020-03-15 04:35:07 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es klingt nach einem guten Plan. Sie haben jedoch Recht, dass die Bedienelemente die Wärme im falschen Raum regulieren.

Wenn Sie ein Gerät finden, das einen externen (zum Gerät) dummen Thermostat verwendet, kann ein Thermostat im installiert werden Proofer-Raum und verwendet, um Wärme von der Klimaanlage zu leiten.

Andernfalls muss die Klimaanlage an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Ich würde erwarten, dass ein kompetenter HLK-Ingenieur etwas für Sie einrichten kann, möglicherweise basierend auf einer handelsüblichen Klimaanlage.

Lawnmower Man
2020-03-16 11:11:29 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Unkonventionelle Alternative

Ich sehe, Sie haben drei Probleme, von denen Sie vernünftigerweise bemerken, dass sie zusammenhängen:

  1. Zu viel Hitze auf der Ofenseite
  2. Zu wenig Wärme auf der Proofseite
  3. Zu wenig Feuchtigkeit auf der Proofseite aufgrund von Erwärmung der Luft
  4. ol>

    Während eine Wärmepumpe Ihr Problem sicherlich lösen wird, habe ich behaupten, dass es tatsächlich übertrieben sein könnte. Sie sehen, eine Wärmepumpe ist notwendig, wenn Sie Wärme von einer kalten Quelle zu einer warmen Spüle pumpen möchten (was das Gegenteil der Richtung ist, in die sie natürlich fließt). Auf der anderen Seite haben Sie bereits einen heißen Ofenraum und einen Kaltschutzraum, und Sie möchten wirklich nur, dass die Hitze von heiß nach kalt geht. Also lass es. Lassen Sie einfach die Luft zwischen den beiden Räumen zirkulieren, bis sie das Gleichgewicht erreichen. Dies ist natürlich möglicherweise nicht angemessen. Lassen Sie uns daher die Annahmen untersuchen.

    Annahmen

    Ich bin kein professioneller Bäcker, aber eine schnelle Suche zeigt an, dass der Proofraum wahrscheinlich ausgeführt werden sollte ca. 30 ° C, 90% relative Luftfeuchtigkeit (RH). Ist das korrekt? Sie möchten wahrscheinlich, dass der Ofenraum näher an 20 ° C heranläuft, aber die Öfen geben eine Menge Wärme ab, besonders wenn Sie sie öffnen, um Dinge hinein- oder herauszunehmen. Außerdem erwärmt heißes Produkt, das aus dem Ofen kommt, den Raum.

    Wenn sich der Ofenraum der gewünschten Proof-Temperatur nähert, möchten Sie diese heiße Luft wirklich nur in den Proofraum blasen . Aber selbst wenn der Ofenraum nicht so heiß wird, kann eine einfache Konvektion funktionieren. Immerhin hat der Ofenraum wahrscheinlich keine einheitliche Temperatur. Die Luft direkt neben den Öfen ist viel wärmer als die Luft auf der anderen Seite des Raums. Der wichtige Punkt ist, dass Sie hauptsächlich die Luft, die Ihre Öfen unmittelbar umgibt, in den Proofraum ziehen und die kältere Luft vom Proofer zurück über Ihre Öfen blasen möchten. Wenn die Luft neben den Öfen nahe an der gewünschten Proofertemperatur oder sogar darüber liegt (was am besten ist), könnte dies funktionieren.

    Verdunstungskühlung

    Wenn Sie jedoch nur Luft im Kreis herumblasen, sind die Öfen immer noch so heiß wie der Proofer, wodurch nur eines Ihrer Probleme gelöst wird. Stellen wir also ein anderes Tool vor. Anstatt nur mit einem einfachen Ventilator Luft zwischen den Räumen durch die Kanäle zu treiben, verwenden wir einen Ventilator, um Luft vom Ofen zum Proofer zu blasen, aber einen Verdunstungskühler, um sie vom Proofer zum Proofer zu blasen. Dies wird einige Dinge tun.

    Zuerst kühlt der "Sumpfkühler" Luft aus dem Proofraum, damit Ihr Ofenraum nicht zu heiß ist. Zweitens befeuchtet es die Luft auf 80-90% rF. Sie möchten nicht, dass Ihr Ofenraum feucht ist, aber Sie möchten, dass der Proofraum überdurchschnittlich ist (weshalb Sie den Luftbefeuchter verwenden). Sie möchten also nicht nur die kühle, feuchtigkeitsbeständige Luft in Ihren Ofenraum blasen. Sie möchten es auf Ihre Öfen blasen , um die Öfen zu kühlen und die Luft zu erwärmen .

    Idealerweise wird die jetzt erwärmte, extra feuchte Luft Lassen Sie sich vom Ventilator ansaugen und in Ihren Gärraum blasen.

    Fazit

    Es ist sogar wahrscheinlich, dass dieses Setup Ihnen nicht die genaue Temperatur und Luftfeuchtigkeit liefert, auf die Sie abzielen . Es ist jedoch wahrscheinlich, dass es die meiste Wärme zu den niedrigsten Kosten transportiert und Ihnen gleichzeitig einen Feuchtigkeitsschub verleiht, und dies alles zu den Kosten einer minimalen Leitung, eines Lüfters und eines Verdunstungskühlers (viel billiger als jede Wechselstrom- oder Wärmepumpe) erwerben und betreiben). Möglicherweise müssen Sie im Proofraum noch eine Heizung betreiben, aber hoffentlich verbrauchen Sie viel weniger Energie, um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Gleiches gilt für den Luftbefeuchter. Und im Idealfall kühlt sich der Ofenraum auf ein angenehmeres Niveau ab.

    Es ist schwer zu sagen, wie die erforderlichen Komponenten dimensioniert werden sollen, aber hoffentlich können HLK-Mitarbeiter die erforderlichen Berechnungen für Sie durchführen und Ihnen eine vernünftige Schätzung geben ohne Ihnen die teuerste Hardware zu verkaufen.

xeeka
2020-03-15 19:09:24 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Eine geteilte Klimaanlage würde große Öffnungen in der Wand vermeiden (es wird nur ein kleines Loch für ein Rohr benötigt), ist nicht teuer und würde es ermöglichen, die Elemente frei zu positionieren. Und kann bei Bedarf um eine 2. oder 3. Einheit erweitert werden. für Redundanz.

Wenden Sie sich jedoch zuerst an den Installateur oder Hersteller.Wir haben ein Split-System für zwei Räume in unserem Haus, und es kann nicht in verschiedenen Modi ausgeführt werden, wie OP es wünscht.Das heißt,Sie müssen beide kühlen oder beide heizen, oder Sie können eine Einheit betreiben und die andere ausschalten.
@GalacticCowboy Da angenommen wird, dass der Proofer-Raum ein Raum ohne Personen ist, sollte meine Antwort die lauten Kompressoreinheiten in diesem Raum platzieren, was zu einem hohen COP führt.
@GalacticCowboy Was ist dann Ihre Definition einer "geteilten Klimaanlage", weil ich immer verstanden habe, dass es sich um ein System handelt, bei dem es eine Außen- und eine Innenbox gibt, die nur durch Kältemittelleitungen verbunden sind.Kleine werden als Mini-Splits bezeichnet, und die meisten typischen HLK-Systeme für das ganze Haus werden ebenfalls "aufgeteilt".Eine Fenstereinheit ist ein Beispiel für etwas, das nicht geteilt ist - alles in einer Box.
George Anderson
2020-03-15 06:53:21 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Dies ist keine "Antwort", aber zu lang für einen Kommentar.

Sehr interessante und energieeffiziente Idee, sehr kreativ!

OK, hier ist meine Lösung und ich würde andere (insbesondere die "großen 3") begrüßen, um diesen Vorschlag beizutragen und hoffentlich zu verbessern. Dies wäre definitiv ein "einmaliger" Ansatz. Die untersten Teile sind:

1) Ein Thermostat (tstat) im Gärraum (möglicherweise Aux Heat-fähig).

2) Ein Schütz (mechanisches Relais, das vom tstat gesteuert wird), das an eine Steckdose für die Klimaanlage angeschlossen ist.

3) Ein Transformator zur Versorgung des tstat und des Schützes mit Niederspannung.

So würde es funktionieren.

Das tstat im Proofraum wird von einem Niederspannungstransformator mit Strom versorgt.
Wenn der Prooferraum tstat Wärme anfordert, schließt das Schütz und versorgt die Wandklimaanlage mit Strom Einheit. Dann würden die Kondensatorspulen im Proofraum Wärme liefern.

Zu diesem Zeitpunkt haben wir zwei Möglichkeiten.
Ich gehe davon aus, dass Ihr Proofer-Raum über eine vorhandene Thermostatsteuerung verfügt. Wenn ja, möchten Sie diesen vorhandenen Thermostat einige Grad niedriger als den A / C-Status einstellen, um dies zu ermöglichen die effizientere Klimaanlage, um die gewünschten Temperaturen zu erreichen.

Wenn die Heizungen im Proofraum nicht über Thermostatregler verfügen (dh, Sie schalten sie manuell ein und aus), können Sie die AUX HEAT-Funktionen des neuen tstat verwenden, um ein anderes Schütz zu steuern Das würde die Heizung der Fußleiste einschalten, wenn die Klimaanlage durch die Wand die Temperatur nicht ausreichend erhöhen könnte. Ein weiterer Vorteil der Verwendung von AUX HEAT besteht darin, dass Sie die Klimaanlage einfach ausschalten können, wenn die Bäckerei zu kalt wird. Wenn der tstat feststellt, dass der Sollwert nicht erreicht wird, wird AUX HEAT automatisch eingeschaltet.

Wenn Sie im Proofraum Thermostate haben und diese zuverlässig und in gutem Zustand sind, würde ich sie mit einem Sollwert halten, der einige Grad unter dem der Klimaanlage liegt. AUX HEAT versucht sehr genau zu sein, da es sich um ein Problem mit dem Komfort zu Hause handelt. Wenn ich nicht genug darüber weiß, wie wichtig die genaue Temperaturregelung im Proofraum ist, kann ich keine besseren Ratschläge geben.

Einige andere Kommentare: Die Klimaanlage "durch die Wand" hätte vermutlich mehrere Einstellungen (hoch, mittel, niedrig usw.). Wenn die Bäckerei während einer kühlen Jahreszeit genügend Wärme liefern würde den Proofraum heizen? IE: Auf "hoch" würde die Klimaanlage die Bäckerei zu stark kühlen? Ich denke, Ihre Idee ist im Grunde genommen solide, aber es wird einen qualifizierten HLK-Mitarbeiter oder Elektriker erfordern, um dies gemäß dem Code zu verkabeln.

Wenn dieser Ansatz für Sie gut klingt, könnte ich Diagramme bereitstellen, aber ich denke, Sie haben ihn wahrscheinlich bereits verstanden! Viel Glück mit einer sehr kreativen Idee!

batsplatsterson
2020-03-15 17:19:10 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich denke, das ist eine clevere Idee und mit einem ziemlich einfachen Hack machbar. Wenn Sie einen normalen festverdrahteten Thermostat im Prooferraum finden und die Heizungsanschlüsse am Thermostat mit den Kühlanschlüssen an der Klimaanlage verbinden, sollten Sie das bekommen, wonach Sie suchen.

Dadurch werden Ihre Optionen auf Geräte mit Anschlüssen für einen externen Thermostat beschränkt.

Ich denke, ein tragbares Gerät ist ideal. Auf diese Weise müssen Sie nur eine Trocknerentlüftung durch die Wand führen - aber ich weiß nicht, ob Sie ein tragbares Gerät finden, das mit einem externen Thermostat funktioniert.

Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass Sie eine Wandklimaanlage mit diesen Anschlüssen finden, und Sie können leicht ein 208-V- oder 240-V-Gerät finden, das etwas effizienter ist.

Im schlimmsten Fall können Sie eine der in Hotels und Motels verwendeten Wandheizungen / Klimaanlagen verwenden. Die meisten, wenn nicht alle, verfügen über Anschlüsse für einen externen Thermostat.

fraxinus
2020-03-15 19:17:41 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Idee ist gut und ziemlich gut möglich.

Die Konstruktion aus handelsüblichen Teilen kann nur ein wenig schwierig sein.

Zuerst muss ich noch eine sehen Wechselstromgerät, das einen Raum befeuchten kann (Trocknen ist trivial und erfolgt von selbst, ist aber nicht das, was Sie benötigen).

Die Temperaturregler sind nicht unbedingt kühl. Wo ich wohne, werden Wechselstromgeräte mehr zum Heizen und weniger zum Kühlen verwendet, sodass alle Wechselstromgeräte auf dem lokalen Markt sowohl Heiz- als auch Kühlfunktionen haben. Der Benutzer steuert den internen Körper der AC-Einheit, der Thermostat befindet sich im Inneren und der externe Körper macht das Gegenteil (er bläst kalt, wenn die AC-Einheit zum Heizen des Raums verwendet wird).

Möglicherweise ist dies möglich Wo SIE leben, sind Wechselstromgeräte auf dem lokalen Markt meistens nur zum Kühlen geeignet. Wenn Sie nur genauer hinschauen, werden Sie so ziemlich eines mit beiden Funktionen finden (mir sind keine Wechselstromgeräte für Endverbraucher bekannt, die nur heizbar sind).

Sie müssen das interne Teil im Proofraum montieren und der äußere Teil im Ofenraum. Die "externe" Einheit kondensiert viel Wasser und Sie müssen es irgendwo ablassen. Und wegen des Mehls in der Luft bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie ab und zu den Wärmetauscher des "externen" Teils reinigen müssen.

Überprüfen Sie unbedingt, ob die AC-Einheit die erforderliche Leistung aufweist Temperaturbereich für die Heizfunktion. Die meisten von ihnen haben eine Temperatur von bis zu 30 Grad Celsius, was möglicherweise nicht ausreicht (ich kann leider nicht gut mit Backen umgehen).

Von den verfügbaren Informationen halte ich eine 12000 BTU / h (3,5) für möglich kW Heiz- / Kühlleistung) Das Wechselstromgerät reicht gerade aus, aber sehen Sie sich die Nennleistung Ihrer Raumheizgeräte an und passen Sie die Zahlen entsprechend an. Wechselrichtergeräte sind für Ihren Anwendungsfall viel besser geeignet. Sie müssen wahrscheinlich die niedrigste Einstellung für die Lüftergeschwindigkeit verwenden.

Sie müssen den Luftbefeuchter in Ruhe lassen.

Sie sparen wahrscheinlich etwa 60-70% des für das Raumheizungen und Sie werden auch eine kalte Brise im Ofenraum bekommen.

p.s. Ein Freund von mir, der in seinem Keller einen "Serverraum" voller Computer hat, macht so etwas, außer dass er den Serverraum kühlt und den Rest des Hauses heizt.

ps2 "in der Wand "AC-Einheiten werden auch als" Split-Typ "bezeichnet (dies hilft Ihnen bei der Suche im Internet). Sie funktionieren am besten, wenn ihre Schläuche weniger als 3 m lang sind, aber es ist ziemlich gut möglich, sie sogar 10 m voneinander entfernt oder sogar weiter zu montieren, wenn diejenigen, die sie montieren, in der Lage sind, sie mit Freon zu überziehen.

Yousif Tareq
2020-03-15 23:30:04 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Denken Sie daran, ein AC-System zu verwenden, das dem PC-Spiel Rimworld ähnelt?

Es wird nicht effizient funktionieren.

Sie verwenden R22- oder R123a-Gas als Heizflüssigkeit?

Thouse-Systeme, die bei Umgebungstemperaturen um 45-55 ° C betrieben werden?

Und Sie erhalten keine thermische Abschaltung, wenn Sie die gewünschte Heiztemperatur erreicht haben.

Sie haben also keine Kühlung oder Heizung auf der anderen Seite effizient .

Brennen Sie einfach Ihre Stromrechnung aus.

Verwenden Sie besser Ihren Ofen, der der Hitze entweicht, um Ihren Teigruheraum zu heizen.

Mikesplace
2020-03-16 00:42:14 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie können zwei kleine tragbare Einheiten in jede Richtung ausprobieren, idealerweise jede Hälfte von dem, was Sie benötigen. Auf diese Weise haben Sie zwei Thermostate, die die Temperatur in jedem Raum regeln. Eine Einheit würde also einen Bruchteil der Heizung und Kühlung liefern und ist unkontrolliert und weniger als nötig. Die andere Einheit füllt nach und wird von Thermostaten gesteuert.

wasup23
2020-03-17 17:16:54 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, es würde funktionieren. AC ist ein sehr einfaches Konzept. Nehmen Sie Wärme von einer Stelle und legen Sie sie woanders ab. Wenn das woanders ein anderes Zimmer ist, voila. Dies ist eigentlich das, was wir am Ende viel in Serverräumen tun, wenn auch mit einer viel teureren Einheit, die "dafür ausgelegt" ist, aber es wird buchstäblich die exakten BTUs, die von der gekühlten Seite entfernt wurden, in die beheizte Seite plus etwas Bonuswärme bringen an die Elektronik, den Kompressor und den Lüftermotor.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...